Wir sind Mitglied im Fachverband-SHK


Dem Fachverband für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Bayern sind 58 Handwerksinnungen mit rund 4.500 Betrieben angeschlossen. Damit gehört er zu den drei größten Landesverbänden in Deutschland.

Link zur SHK

Marcus Decke

In der goldenen Mitte des Lebens kam 2016 der Entschluss, einen eigenen Handwerksbetrieb zu gründen um meine in gut 25 Jahren gesammelten Erfahrungen direkt an den Kunden weitergeben zu können. Nach der klassischen Ausbildung und einiger Jahre Montageerfahrung im Lüftungsbau habe ich fast ein Jahrzehnt im Großhandelsvertrieb gearbeitet. Einen Teil dieser Zeit nutzte ich für die berufsbegleitende Fortbildung zum staatlich geprüften HLK- Techniker. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2008 zog es mich dann raus auf die Straße. Etwa sechs Jahre Vertrieb im Außendienst bei zwei namhaften Herstellern der Branche brachten große Erfahrungen und machten mir den Anlagenbau wieder schmackhaft. Ab 2013 habe ich mich dann wieder zurück zu den Wurzeln bekannt und als Projektleiter gearbeitet, bis dann der bereits oben erwähnte Entschluss zur Selbständigkeit in die Tat umgesetzt wurde.

Im Herbst 2018 haben wir uns verstärkt und zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Beide Kollegen haben bereits jahrelange Erfahrung im Lüftungs- und Klimaanlagenbau.

Zum selben Zeitpunkt haben wir neue Geschäftsräume im Aurachtaler Ortsteil Falkendorf bezogen. Hier wurden drei Büroräume mit einem angrenzendem Lager und Werkstatt angemietet. Alles an einem Ort – dadurch können wir noch flexibler agieren.

Im Juni 2022 ist Frau Daniela Groch für die Buchhaltung und weitere administrative Aufgaben mit in unser Team gekommen.

Energiesparend

Zuverlässig, Nachhaltig, Umweltfreundlich. Damit die Zukunft weiter grün aussieht

Dafür steht Decke-TGA

Qualität

Wir bieten ihnen stets hochwertige, auf die Bedürfnisse ausgewählte Systeme an.
Nicht alleine die Anschaffung ist maßgebend. Langlebigkeit und möglichst geringe Betriebs- und Wartungskosten steigern die Rentabilität einer Anlage immens. Es sollte immer die Gesamtnutzungsdauer betrachtet werden.

Zuverlässigkeit und Termintreue

Unser Wort zählt. Termingerechte Ausführung und Fertigstellung ist oberstes Ziel. Größere Projekte werden mit zuverlässigen Partnerfirmen in enger Zusammenarbeit erledigt. Leiharbeit ist für uns keine Option. Ein Team kann nur funktionieren, wenn es eingespielt ist.

Kostenbewusst und bezahlbar

Gutes muss nicht zwingend teuer sein. Alleine richtige Dimensionierung und bedarfsgerechte Auswahl sind wesentliche Kostenfaktoren. Durch langjährige, zuverlässige und faire Beziehungen zu unseren Lieferanten können wir auch als kleineres Unternehmen mit guten Konditionen arbeiten.

25
verschiedene Städte
2016
Gegründet
29
Jahre Erfahrung
50+
Projekte

Motivation und Ausblick

Wir möchten für den Raum Herzogenaurach, Erlangen, die Metropolregion Nürnberg und für ganz Bayern ein kompetenter, ehrlicher und langfristiger Ansprechpartner für unser Handwerk sein. Schritt für Schritt in Personal und Ausstattung investieren. Ein moderates und solides Wachstum erzielen. Technisch für unsere Kunden am Ball bleiben, damit wir unseren Beitrag gegen die Klimaerwärmung leisten können.